Archiv Aktuelles 2021

19.07.2021

Einmal mehr die Leistungsprüfung "Wasser"🚒

Am vergangenen Donnerstag den 15.07.21 haben zwei Gruppen der FF Weng die Leistungsprüfung "Wasser" erfolgreich absolvieren, so dass es wieder einen schönen Abschluss und Auszeichnungen gab. Wir Danken dem Schiedsrichterteam, der Führungsmannschaft und allen Kameraden die fleißig dabei waren.

19.07.2021

Zufällig mal schnell Löschen!🚒

Während der Rückführung unseres HLF 20 (Weng 40/1) hat es sich ergeben, dass kurz vor der erreichten heimischen Autobahnausfahrt auf der A9 ein Pkw in Brand stand. Durch einen ebenso zufällig vorbeikommenden Bereitschaftspolizeizug konnte die Autobahn voll gesperrt werden und unsere beiden Kameraden die unser Fahrzeug zurück geführt haben konnten mit den Löscharbeiten beginnen. Bei Eintreffen der FF Allershausen konnte bereits "Feuer Aus" gemeldet werden, so das die Kameraden nur noch die Nachlösch- und Aufräumarbeiten übernehmen mussten. Dies ereignete sich am 29.06.21 gegen ca. 16.20 Uhr.

27.06.2021

Feuerwehrhaus in Schuss halten.🚒

Aktuell führen wir in einem kleinen Team ausführliche Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten am Feuerwehrhaus durch. Wir bringen unsere Werkstatt wieder auf Stand und Sanieren diese, Streichen und Verputzen gewisse Bereiche neu und Installieren eine Netzwerkleitung bis in die Fahrzeughalle um die Anbindung unseres digitalen Zusatzalarmierungssystems zu verbessern.

06.03.2021

Etwas Liebe für unser LF 8!🚒

Nach nun einigen Jahren des Einsatzdienstes war es notwendig unser LF 8 wieder etwas auf seiner Aussenhaut zu Pflegen. Durch den Feuerwehrverein und Eigenleistung von Kameraden war es nun möglich das Erscheinungsbild seitens der Folierung an unser HLF 20 anzupassen. Abschließend werden nun auch noch das Gemeindewappen und kleinere Schriftzüge erneuert.

06.03.2021

Wir Üben wieder!🚒

Unter Corona Schutzmaßnahmen wurde bei der Feuerwehr Weng der Übungsbetrieb wieder vorsichtig aufgenommen. Seit langem konnten wir unser Wissen zu Erste-Hilfe Maßnahmen mal wieder auffrischen.

Etwas mehr Details findet Ihr auf unserer Facebook Seite!

07.02.2021

Ein Herz für Tiere! :-)

Die FF Weng wurde am Freitag den 05.02. alarmiert und unabhängig von dieser Alarmierung, auch am 06.02. zu einem weiteren Einsatz. Beide Male handelte es sich um die Bergung und Versorgung von verletzten Schwänen.

Am Freitag wurden ein Schwanpärchen geborgen. Der weibliche Schwan hatte als erstes Anzeichen einen gebrochenen Flügel und das Schwan Männchen einen gebrochenen Fuss. Beide wurden nach dem Einfangen in die Tierklinik verbracht.

Am Samstag wurde uns ein weiterer Schwan gemeldet, der ebenso einen gebrochenen Flügel hatte. Dieser war noch deutlich agiler, so dass sich der Einsatz über zwei Stunden zog bis der Schwan, mit Hilfe des Bootes und einem beherzten Griff, endlich eingefangen werden konnte. Auch dieser wurde in die Tierklinik verbracht.